Ihre Aufgaben:
* Du definierst, strukturierst und implementierst IT-Services und entwickelst den Servicekatalog weiter
* Du überwachst eigenverantwortlich KPIs und sorgst für deren kontinuierliche Verbesserung
* Du koordinierst interne und externe Dienstleister im Rahmen des IT-Servicebetriebs
* Du arbeitest aktiv an der Optimierung bestehender IT-Prozesse und Service-Strukturen
* Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des IT-Service-Managements und bringst eigene Ideen ein
Ihre Qualifikationen:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst Erfahrung im IT-Service-Management oder in einer ähnlichen Rolle mit
* Du kennst dich mit ITIL-Prozessen aus und hast idealerweise Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
* Du arbeitest strukturiert, kommunikationsstark und lösungsorientiert
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Praktische und theoretische Programmiererfahrung sowie Kenntnisse in der Datenbankentwicklung – z.B. mit Oracle PL/SQL oder MS T-SQL – sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Eine sehr gute Erreichbarkeit durch zentrale Lage und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemäßer Ausstattung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
* Flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden und regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* Angebote zur Gesundheitsförderung sowie eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge
* Zuschuss zu einem vergünstigten Jobticket bzw. Deutschlandticket