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Verwaltungskoordinator für kirchenstiftungen

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Bischöfliches Ordinariat Regensburg
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Mit mehr als 24.000 Menschen ist das Bistum Regensburg einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir vereinen die unterschiedlichsten Berufsgruppen wie IT-Experten, Architekten, Buchhalter, Verwaltungsangestellte, pastorales Personal (m/w/x) und viele mehr um das Bistum für die Zukunft gut aufzustellen. Wir bieten interessante, moderne und vielseitige Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, sowie vielen weiteren Benefits.

In unserem Dienstleistungszentrum in Steinbühl verstärken Sie unser Team als Verwaltungskoordinator für Kirchenstiftungen (m/w/x) und unterstützen so im Rahmen der Pfarreienunterstützung die Kirchenstiftungen vor Ort bei Ihren Verwaltungsaufgaben.

Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
1. Selbstständige Unterstützung und Beratung der Kirchenstiftungen bei der gesetzeskonformen und wirtschaftlichen Verwaltung des anvertrauten Kirchenstiftungsvermögens (einschl. der Teilnahme an Kirchenverwaltungssitzungen; je nach Bedarf)
2. Selbstständige Erarbeitung von themenspezifischen Diskussions- und Entscheidungsvorlagen für die handelnden Organe zur Sicherstellung einer fachlich versierten und rechtskonformen Beschlussfassung und Beschlussumsetzung
3. Proaktive Identifizierung von Risiken (z.B. durch die Erstellung von Berichten und Statistiken) und Erarbeitung von tragfähigen Lösungsansätzen,
4. Effiziente und effektive Gremienarbeit sowie ggf. notwendige Reorganisation von Verwaltungsabläufen.
5. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder ähnliche Qualifikation, vorzugsweise mit Berufserfahrung
6. Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
7. Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung
8. Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen
9. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
10. Führerschein Klasse B
11. Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg
12. Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen
13. Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich aufzubereiten
14. Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
15. Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
* Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber
* Attraktive und faire Vergütung nach ABD
* 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei
* Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
* Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, vermögenswirksame Leistungen
* Fort - und Weiterbildungsangebote
* Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr

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