Würzburg (DE)
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produken für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.
Aufgaben
* Du betreust unsere Kund:innen: per Telefon, E-Mail oder Chat hilfst du schnell, kompetent und persönlich weiter
* Du sorgst für eine exzellente Customer Journey: Vom ersten Klick bis zum perfekten Möbelstück erkennst du Bedürfnisse, konfigurierst Produkte und gestaltest Angebote
* Du bist verlässliche Anlaufstelle: bei individuellen Anfragen, speziellen Anforderungen und komplexen Anliegen findest du Lösungen und behältst den Überblick
Qualifikationen
* Du hast Freude an Kommunikation und gehst gerne auf Menschen ein
* Du denkst und handelst aus Kund:innensicht – schnell, empathisch und lösungsorientiert
* Du hast ein Gespür für Möbel, Einrichtung und Stil – oder möchtest dir dieses Wissen aneignen
* Du arbeitest strukturiert, verantwortungsbewusst und mit Liebe zum Detail
* Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse und beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenzuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse.
* Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten.
* Flexible Work-Life-Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für Remote Work.
* Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage & Jubiläen.
* Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!