Wir sorgen für:
* Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
* Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance in Voll- und Teilzeit
* Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen
* Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote
* Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.
Ihre neuen Aufgaben:
Das Sachgebiet 52.3 „Vorhaltende Stelle Polizei NRW, Prüf- und Servicecenter Digitalfunk“ ist unter anderem dafür zuständig, Sicherheitskarten für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste) zu personalisieren und herauszugeben. Darüber hinaus werden hier die landesweiten Updates der Funkgeräte vorbereitet und koordiniert.
Die folgenden Aufgaben dürfen Sie bei uns erwarten:
* Sie sind für die Bereitstellung der Sicherheitskarten für die digitalen Funk-Endgeräte der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben in NRW verantwortlich
* Sie verantworten die Erfassung und Verwaltung aller administrativer Endgerätedaten
* Sie bereiten die Aktualisierung der Programmiersysteme für digitale Funkgeräte vor und koordinieren die Rollouts
Was Sie mitbringen müssen:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnik (z.B. Fachinformatikerin/Fachinformatiker, Kauffrau/Kaufmann IT-Systemmanagement, IT-Systemelektronikerin/IT-Systemelektronikerin)
oder
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technisch geprägten Beruf zuzüglich einer mindestens dreijährigen aufgabenrelevanten Berufserfahrung in der Informationstechnik.
Zudem bringen Sie die Bereitschaft zur Durchführung einer einfachen Sicherheitsüberprüfung mit. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet.
Wünschenswert wäre:
* Idealerweise haben Sie bereits detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management (o.ä.) zur Konfiguration und Parametrierung von mobilen IT-Geräten
* Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Endgeräte-Störungsanalyse und -Störungsbeseitigung und dem Anwendersupport
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (Outlook, Excel, Word, PowerPoint)
* Zu guter Letzt runden Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil ab
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unserer Bewerberplattform und laden Sie dort Ihre Unterlagen in deutscher Sprache (Lebenslauf, Nachweis über den erreichten Abschluss, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 12.12.2025 unter Angabe der Geschäftsnummer 181/24 – SG 52.3 hoch:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vergütung:
Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 TV-L
Wichtig zu wissen:
Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht