Als Projektleiter in unserem Bereich Smart Building unterstützen Sie die Einführung einer führenden Software zur Facility-Management-Lösung. In enger Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung analysieren Sie die Prozesse unserer Kunden, erarbeiten individuelle Lösungskonzepte und begleiten die anschließende Umsetzung.
Tätigkeiten:
* Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten unserer CAFM-Software
* Durchführung von IST-Analysen beim Kunden, Erstellung von Einführungskonzeptionen und Erarbeitung von Feinkonzepten mit kundenindividuellen Programmanpassungen in Abstimmung mit unserem internen Entwickler-Team
* Planung, Steuerung und Kontrolle der Projekte mit Hilfe eines firmeneigenen Projektmanagementsystems
* Projekt-/Teilprojektleitung
* Planung und Durchführung von kundenindividuellen Schulungen
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von (Software-)Produkten
* Erfahrung im Projektmanagement
* Freude an Kundenkontakt verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
* Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Reisebereitschaft (ca.50%) zur Wahrnehmung von Kundenterminen
Vorteile:
* Praktische Erfahrungen aus dem Immobilienbetrieb/Facility Management oder eine entsprechende Ausbildung oder Studium im genannten Bereich
Benefizien:
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Wir setzen auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit.
Unser Team besteht aus 8 Mitarbeitern, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen.