Wir suchen für die Business Administration am Standort Berlin zum 1. Januar 2026 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) Fuhrpark- und Logistikverwaltung befristet für drei Jahre.
Aufgaben
* Betreuung der Pool- und Produktionsfahrzeuge
* Koordination von Fahrzeuganforderungen
* Durchführung von Fahrzeugkontrollen, -einweisungen, Selbstfahrereinweisungen
* Führung und Pflege des elektronischen Fuhrparkmanagementsystems
* Terminkoordination mit externen Dienstleistern für die Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- /Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten sowie Leasingrückgaben
* Übernahme von Aufgaben im Bereich Dienstleistungszentrum (Warenannahme, Poststelle, Versand, Erstellung und Ausgabe von Hausausweisen)
Profil
* abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich KFZ-Technik
* Interesse und Vorkenntnisse im Bereich der Betreuung von Kraftfahrzeugen
* organisatorisches Geschick und Erfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement
* Erfahrung im Umgang und der Pflege von Datenbanken
* Erfahrung im Bereich Logistik und Versand
* Fahrerlaubnis der Klasse B
* sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) und gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Wir bieten
* inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Medienunternehmen
* Mitarbeit in interdisziplinären und diversen Teams
* eine Organisationskultur geprägt von New Work und Digital Leadership & Collaboration
* Förderung von Diversität, Inklusion und Nachhaltigkeit
* flexible Arbeitszeiten und Beschäftigungsmodelle für Homeoffice
* umfangreiches Bildungsprogramm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* attraktive Vergütung nach Tarif mit Zusatzversicherungen
* verkehrsgünstige Lage und vergünstigte Tickets für den ÖPNV
* ausgezeichnete Betriebsgastronomie und moderne Multifunktionsflächen
* breites Betriebssportangebot und Gesundheitsmanagement
STBL1_DE