MAKE THE DIFFERENCE join our team! In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service und Beratungsangebot fur alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafur suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Wenn du also deine eigenen Skills in einem innovativen Umfeld auf das nachste Level heben mochtest, dann starte jetzt deine Karriere bei FERCHAU.
Prozess und Anforderungsmanager (m/w/d) Enterprise Service Management
Gummersbach
Das sind deine Aufgaben in unserem Team
* Standardisierung, Automatisierung und Verbesserung von Geschaftsprozessen innerhalb der FERCHAU mit Fokus auf Business Services aus den Bereichen IT, HR, Finance & Administration und Marketing
* Analyse bestehender Prozesse, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlagen
* Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internen ServiceNow Entwickler:innen
* Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Anforderung bis zur Abnahme
* Selbststandige Moderation von Workshops, Meetings und Abstimmungen
* Aufbereitung von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen fur Management & Entscheidungsgremien
* Beratung des Managements zur Steuerung von Projekten und Gewahrleistung eines transparenten Projektportfolios
* Weiterentwicklung der Methoden des Prozessmanagements und Unterstutzung der Projekte bei deren Anwendung
* Ubernahme und erfolgreiche Umsetzung von (Teil )Projektleitungen
Deine Benefits bei uns
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen sowie die Moglichkeit, mobil zu arbeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
* Nutzung moderner Software wie Jira, Confluence und ServiceNow
* Individuelles Einarbeitungs und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E Learnings etc.)
* Kostenlose Parkplatze fuslaufig vom Burogebaude sowie privat nutzbares Company Bike
* Unterstutzung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
* Ein cooles und herzliches Team, offener Gestaltungsspielraum und die Moglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag miteinzubringen
* Networking und einfach Spas haben bei After Work Events und unserem Sommerfest
Das bringst du mit
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur BWL und/oder IT
2. Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, vorzugsweise als Business Analyst, Business Consultant, Projektmanager:in oder Prozessmanager:in
3. Kommunikationsstarke sowie eine ausgepragte Dienstleistungsmentalitat
4. Selbststandiges Arbeiten, analytisches und prozessorientiertes Denken
5. Belastbarkeit so