Als traditionsreiche Organisation mit vielfältigen Aufgaben in Bad Homburg ist der Arbeitgeber verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von verschiedenen Gesundheits-, Tourismus- und Veranstaltungseinrichtungen sowie deren Vermarktung.
Aufgabenbereich
* Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung
* Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handelsrecht
* Abstimmung und Pflege der Konten sowie Durchführung von Buchungsvorgängen
* Führung der Hauptkasse
* Verantwortung weiterer Vorgänge im Bereich des Anlagevermögens
* Unterstützung bei steuerlichen Meldungen und der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
* Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und sich diese anzueignen
* Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht, steuerliches Wissen von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Vorteile
* Einen sehr guten und vielseitigen Arbeitsplatz mitten im Rhein-Main-Gebiet
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem Tarifvertrag TVöD
* Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* Vielseitigste Tätigkeit in einem freundlichen, engagierten Team
* Teilnahmemöglichkeit an betrieblichen Angeboten wie JobTicket, ermäßigte Mitgliedschaft im firmeneigenen Fitnessstudio, vergünstigtes Tanken auf dem Betriebshof Bad Homburg