Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung und Koordination von Baustellen, inkl. Führung der Montageteams und Subunternehmen.
* Installation, Inbetriebnahme und Wartung von SHK-Anlagen (Sanitär, Heizung, Klima, Lüftung).
* Materialdisposition und Ressourcenmanagement, Sicherstellung einer reibungslosen Baustellenorganisation.
* Überwachung der Qualität und Sicherheit, Durchführung von Funktionsprüfungen.
* Kommunikation mit Bauherren, Architekten und anderen Gewerken sowie Dokumentation der Arbeiten.
* Einhaltung relevanter Normen und Vorschriften (z. B. DIN 1988, VDI 6022)
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder vergleichbare Qualifikation, optional Weiterbildung zum Techniker oder Meister SHK
* 10+ Jahre nachweisbare Erfahrung in Montage, Installation, Inbetriebnahme und Prüfung von SHK-Anlagen
* Sehr gute Kenntnisse in der MSR-Technik sowie sicherer Umgang mit Plänen, Leistungsverzeichnissen und technischen Zeichnungen
* Mehrjärige Erfahrung in leitender Funktion auf Baustellen sowie in der Führung von Montageteams (3-15 Mitarbeiter) und der Koordination von Subunternehmern
* Erfahrung in Materialdisposition, Baustellenorganisation und Schnittstellenkoordination mit anderen Gewerken
* Fundierte Kenntnisse in relevanten Normen wie VDI 6022, DIN 1988, GEG
* SCC / VCA-Zertifikat, Schulungen zu spezifischen Herstellern (z. B. Viessmann, Vaillant, Geberit etc.) wünschenswert
Vorteile
* Verantwortungsvolle Rolle bei einem zukunftsorientierten, hoch digitalisierten und soliden Mittelständler der Region
* Attraktive Vergütung über Tarif
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten