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Assistenz büroverwaltung / controlling (w/m/d)

Frankfurt am Main
Stein und Partner Projektmanagement GmbH
Controlling
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Über uns

Unser Team in FRANKFURT am Main braucht Ihre Unterstützung!

SPPM (Stein und Partner Projektmanagement) ist ein dynamisches Projektsteuerungsbüro und agiert im Rahmen renommierter Großbauprojekte im Bereich Gesundheitswesen (Krankenhausbau), Bildungswesen (Schul- und Hochschulbau), Wohnungs- und Verwaltungsbau. Die Unternehmung ist mit über 80 Mitarbeiter(innen) bereits an fünf Standorten in Deutschland tätig, und ist eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 30 Jahre erfolgreiches Projektmanagement - so lautet heute die Bilanz von Stein und Partner Projektmanagement. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, Projektleitung, Projektcontrolling und Vergabemanagement, rund um Bauprojektberatung, steht SPPM für Professionalität und Unabhängigkeit.


Aufgaben


In der Büroorganisation und Projektabrechnung

* Verwaltung von Projekten im internen Abrechnungssystem

* Erstellung von Honorarrechnungen auf Basis interner Zuarbeiten

* Honorarprüfung durch Abgleich von Systemdaten mit Verträgen

* Pflege und Aktualisierung von Projektdaten und Honoraren im System (Abacus)

* Bearbeitung von Storno- und Korrekturrechnungen

* Systematische Darstellung und Sortierung der Nachträge

* Versand von Rechnungen über E-Mail, Post oder Portale gemäß Projektvorgaben

* Kommunikation mit dem externen Steuerbüro

Projektcontrolling (Hochbauprojekte nach AHO Heft Nr. 9 / HOAI)

* Eigenständige Verantwortung für das Projektcontrolling über alle Projektphasen hinweg

* Analyse und laufende Steuerung von Budgets

* Steuerung und Überwachung der Baukosten

* Internes Berichtswesen für die Projektleitung

* Rechnungsprüfung und -dokumentation

* Nachtragsmanagement


Das sollten Sie mitbringen:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

* Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Projektassistenz oder Bauwesen von Vorteil

* Sicherere Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse in AVA-Programmen (z. B. California, QS-CostCo) und idealerweise ERP-/Controlling-Systemen (z. B. Abacus) - wäre wünschenswert

* Strukturierte, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise

* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie jede Menge Humor


Wir bieten

Neben einem top ausgestatteten Arbeitsplatz erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung, Platz für eigene Ideen und eine überdurchschnittliche Bezahlung, sowie

* Festanstellung mit langfristiger Perspektive und Entwicklungs-/Aufstiegsmöglichkeiten

* Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das SPPM Team

* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

* Familiäre und teamorientierte Arbeitsatmosphäre

* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ("Home Office" – in Absprache)

* Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung

* Firmenfitness mit Wellpass


Kontakt

Weitere Infos finden Sie unter oder auf unserem XING - Unternehmensprofil. Erste Fragen beantwortet gerne Max Grünewald unter +49 69 20 97 58 490. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@sppm.de.

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