Kundensupport
Wir suchen nach engagierten Beratern, um unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Software zu unterstützen.
* Bearbeitung von Anfragen (Calls oder Tickets) für unsere Dienstleistung
* Installation und Aktualisierung von Produktanwendungen sowie integrierten Drittanbieter-Tools
* Analyse und Lösung technischer Probleme mit professionellem Urteilsvermögen
* Erfassung und Klassifizierung von Anfragen, Erarbeitung passender Lösungsvorschläge
* Dokumentation sämtlicher Kundenkommunikation im Ticketsystem
* Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei technischen oder codebezogenen Problemen
Sie werden sich intensiv mit unseren Kunden auseinandersetzen und deren Bedürfnisse verstehen.
Unsere Besonderheit: Sie unterstützen den Aufbau unseres neuen Supports und übernehmen PS- und technische Themen.
Ihre Herausforderungen:
* Abschluss einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einem ähnlichen Rollenprofil
* Sicherer Umgang mit Support-Ticket-Systemen und Grundkenntnisse in Software-Installation, Betriebssystemen oder Datenbanken
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und lösungsorientiert zu handeln