WIR SUCHEN EINE*N FAHRER*IN
Die Koordination und Planung der Unterhaltung und Bewirtschaftung kommunaler Infrastruktur, die Planung von Neu-, Aus- und Umbau von Verkehrsflächen, Kanälen und Wasserleitungen und die Betreuung der vielfältigen Großprojekte, z.B. den Bau von Schulen, Feuerwehrgerätehäusern, Bürgerbegegnungsstätten, Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen von Straßen, Kanälen, Wasserversorgungs- und Aufbereitungsanlagen sowie Verkehrsflächen in unserer innovativen, aufstrebenden und wachsenden Landgemeinde – um all diese Belange kümmert sich in unserem Rathaus der Fachbereich für Liegenschaften, Gemeinde- und Strukturentwicklung.
Wir suchen für unseren Fachbereich ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n Fahrer*in für landwirtschaftliche Zugmaschinen mit Anbaugeräten (m/w/d)
mit einem Führerschein mindestens der Klasse C, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren mit der Option der Verlängerung oder Entfristung.
IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:
Sie ...
* führen und bedienen den Schlepper inklusive Anbaugeräten,
* pflegen und unterhalten Straßenbegleitgrün, Böschungen und kommunale Flächen,
* führen einfache Wartungsarbeiten am Fahrzeug und Anbaugerät durch und
unterstützen bei weiteren Aufgaben des kommunalen Bauhofs, z.B. beim Winterdienst oder der Unterhaltung öffentlicher Anlagen.
DARÜBER HINAUS IST UNS WICHTIG:
Sie …
* verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im landwirtschaftlichen oder gärtnerischen Bereich oder im technisch/handwerklichen Bereich (z.B. Landmaschinenmechaniker o.Ä.),
* sind im Besitz eines gültigen Führerscheins mindestens der Klasse C,
* haben Erfahrung im Führen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen oder Kommunalfahrzeugen,
* haben technisches Verständnis und handwerkliches Geschick,
* können eigenverantwortlich und strukturiert arbeiten,
* haben die Bereitschaft zur Fort-/Weiterbildung,
* besitzen interkulturelle Kompetenz,
sind teamfähig und bereit zu flexiblen Arbeitszeiten (z.B. bei Wetterlagen oder Sondereinsätzen).
WIR BIETEN IHNEN:
Wir bieten Ihnen …
* einen finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte,
eine mit Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bewertete Stelle,
* eine wichtige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung,
* mehr Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und -formen,
* Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten,
* Fortbildungsmöglichkeiten,
* 30 Tage Jahresurlaub, Tariferhöhungen sowie einer jährlichen leistungsorientierten Bezahlung.
Die Landgemeinde Titz fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Behinderte Menschen werden ebenfalls besonders gebeten, sich zu bewerben.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitten wir, bis zum 24. Oktober 2025 (Eingang bei der Gemeindeverwaltung) unter dem Stichwort "Bewerbung Fahrer*in" zu richten an die
Landgemeinde Titz
Zentrale Steuerungsunterstützung
Wilhelm-Lieven-Platz 1
52445 Titz
(oder per Mail an )
Beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise unter
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden. Vorsorglich erfolgt der Hinweis, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden können. Sofern Sie die Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Nach vorheriger Terminvereinbarung (Tel. 02463/ können die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens gerne auch persönlich im Rathaus abgeholt werden.