JobbeschreibungUnsere Zentralabteilung sucht einen erfahrenen Einkäufer, der für die Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen verantwortlich ist. Dabei sind Qualitätsstandards, Lieferzeiten und Kosten von entscheidender Bedeutung.Aufgaben:Termingerechte Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualität, Lieferzeit und KostenPreis- und Qualitätsvergleich bei AngebotenAuswahl und Bewertung von LieferantenDurchführung von Bestellungen im ERP-SystemUnterstützung bei der Erstellung von VerträgenAnforderungen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, Studium oder vergleichbare ErfahrungenMehrfach berufliche Erfahrung im Bereich des EinkaufsVerhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und technisches FachwissenEngagement und Eigeninitiative in der ArbeitHoher Grad an Teamorientierung und unternehmerischem DenkenInteressenten erwarten Sie ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen.