Wir suchen einen fachkundigen und innovativen Abteilungsleiter, der unser Team bei der Entwicklung von Leistungselektronik für den globalen Schienenverkehr unterstützt.
Aufgabenbereich
Der Abteilungsleiter übernimmt die Verantwortung für alle strategischen und operativen Prozesse in den Bereichen Einkauf, Logistik und Versand. Er entwickelt Einkaufsstrategien, führt Vertragsverhandlungen durch und baut Lieferantenbeziehungen auf. Zudem ist er verantwortlich für die Gesamtverantwortung für die Bereiche Einkauf, Logistik und Versand mit insgesamt 13 Mitarbeitern.
Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Einkauf und Logistik;
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und in der Logistik - idealerweise in der Bahn- oder Fahrzeugbranche;
* Kenntnisse im Einkaufs- und Vertragsrecht;
* Hohe Kommunikationsfähigkeit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift;
* Erfahrung im Umgang mit SAP (S/4HANA Cloud) ist wünschenswert.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens;
* Berufliche Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem international tätigen Unternehmen;
* Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge;
* Bikeleasing und Bezuschussung zum Jobticket;
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) sowie Mitarbeiterrabatte;
* Modernere Arbeitsplätze in einer zeitgemäßen IT-Infrastruktur.
Weitere Informationen
Wir bieten ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine spürbar andere, teamorientierte und offene Unternehmenskultur.