Leidenschaft fur technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nachste Stufe bringen mochten. Wir realisieren spannende Projekte fur namhafte Anbieter und Entwickler von IT Losungen fur smarte Integration von IT Trends und etablierten Losungen. Als Digital Native bist du mit digitalen Technologien aufgewachsen. Das Netz ist dein Wohnzimmer und du kannst dich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten. Mit deinem sicheren Gespur dafur, wie man neue Ideen am besten mit Code und Hardware umsetzt, bist du bei uns genau richtig.br Systemadministrator (m/w/d)br Freiburg im BreisgaubrDein Verantwortungsbereich ul liVerantwortlich fur den Betrieb und die Verwaltung von Serverlandschaften unter Windows/li liSicherstellung eines reibungslosen IT Betriebs. Erstellung und Verwaltung virtueller Systeme/li liBetreuung von Windows Server, Active Directory sowie Microsoft Exchange Systemen/li liMonitoring der Systeme, die Inbetriebnahme von Clients und die Evaluation neuer Hard /Software/li liPlanung und Umsetzung spannender Projekte mit dem Team/li /ul Das erwartet dich bei uns ul liFlexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmoglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit/li liWeiterbildungsangebote unseres Inhouse Instituts, der FERCHAU Academy (E Learning, Trainings und Seminare)/li liUnbefristeter Arbeitsvertrag/li liMehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubilaumszuwendungen u. v. m./li liNetworking und einfach Spas haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten/li /ulbrDas bringst du mit ul liAbgeschlossene Ausbildung der Fachinformatik Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschafts /Informatik/li liIdealerweise erste praktische Erfahrungen in der Administration oder im IT Support/li liErfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft oder Linux/li liAbsolut notwendig sind sehr gute Deutschkenntnisse/li liHohe Service und Kundenorientierung, Kommunikationsstarke sowie Erfahrung mit Ticketsystemen/li /ulbrpJ P1_DE/p