View job here
Kundenberater Schwerpunkt Digitale Kanäle (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Würzburg, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 08.07.25
Würzburg und die Region bieten ein einzigartiges Zuhause mit besonderer Lebensqualität. Unsere Mitarbeitenden leisten täglich mit viel Energie, Engagement und einem klaren Bekenntnis zu Würzburg, in den verschiedensten Lebensbereichen einen unverzichtbaren Beitrag - persönlich, nah und individuell. Als starker, zuverlässiger Dienstleister gestalten wir die Energie- und Mobilitätswende aktiv mit und tragen tagtäglich zu mehr Nachhaltigkeit in der Region bei. Wir investieren in den Ausbau regionaler Infrastruktur sowie von Freizeitmöglichkeiten und garantieren Versorgungssicherheit.
Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH suchen wir für unsere Abteilung Kundenservices am Standort Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater Schwerpunkt Digitale Kanäle (m/w/d).
Ihre Aufgaben als Kundenberater Schwerpunkt Digitale Kanäle (m/w/d):
* Sie übernehmen den First-Level-Support für alle relevanten Kundenanfragen auf Expertenniveau mit Schwerpunkt auf digitalen Lösungen über alle bestehenden Vertriebskanäle hinweg
* Sie setzen Best-Practice-Prozesse um, mit dem Ziel, Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen
* Sie agieren als fachlicher Experte für alle relevanten digitalen Kanäle
* Sie optimieren kontinuierlich bestehende Arbeitsprozesse und stellen die Umsetzung des Prozessmodells sowie der relevanten Best-Practice-Beschreibungen im digitalen Umfeld sicher
* Sie übernehmen die Verantwortung in Teilprojekten im Umfeld Transformationsprojekte
* Sie unterstützen die fachliche Führung der zugewiesenen Mitarbeiter unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und -kultur
Ihr Profil als Kundenberater Schwerpunkt Digitale Kanäle (m/w/d):
* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt mit kaufmännischem Schwerpunkt
* Sie verfügen idealerweise über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice
* Sie bringen Verständnis für digitale Technologien im Kundenumfeld mit
* Sie zeichnen sich durch ein gutes Selbstmanagement, kunden- und serviceorientiertes Denken sowie Kommunikationsstärke aus
Ihre Vorteile als Kundenberater Schwerpunkt Digitale Kanäle (m/w/d):
* Weiterbildungsmaßnahmen
* Zentrale Lage
* Kostenfreier Parkplatz
* 30 + 2 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Und vieles mehr
Kontakt:
Interessiert? Die WVV steht für Vielfalt, Toleranz und gegenseitigen Respekt. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen aller Menschen, unabhängig vom persönlichen Hintergrund. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Anna Bayer, Tel. 0931 36-2112.
WÜRZBURGER VERSORGUNGS- UND VERKEHRS-GMBH
Abteilung Personal, Haugerring 5, 97070 Würzburg.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden