Salesforce CRM Expert
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt am Main Startdatum: sofort Referenznummer: 829631/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Als Teil einer globalen Unternehmensgruppe ist dieser spezialisierte, mittelständische Anbieter datengetriebener Strategien und kreativer Konzepte auf Basis modernster Technologien seit Jahrzehnten am Markt etabliert und erzielt messbaren Mehrwert für seine Bestandskunden - Ihre Ideen sind hier gefragt und dafür viel geboten.
Aufgaben
2. Entwicklung von Datenstrategien und Datenmodellen für Kundenbindungsprogramme
3. Planung und Umsetzung komplexer Customer Journeys in Salesforce samt entsprechender Data Segmentations in Abstimmung mit Kunden
4. Entwicklung einheitlicher Kundenprofile und Verantwortung der Data Mapping-Prozesse
5. Aktive Gestaltung von CRM Data Operation-Prozessen, Anbindungen von Datenquellen und Benutzerabnahmetests sowie Beratung der Kunden dazu
6. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen durch entsprechende Tools und Prozesse wie Lead Management-, BI-Systeme oder Marketing Automation
7. Entwicklung und Erstellung von Dashboards, Ad-hoc-Analysen sowie Management Reports unter Einbeziehung von Media-, Web- und Vertriebsdaten zur Veranschaulichung und Vereinfachung der Entscheidungsfindung
Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Statistik oder Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Einschlägige Berufserfahrung im Datenmanagement mit Salesforce-Produkten, vor allem der Marketing Cloud samt Journey Builder, E-Mail-Studio, Content-Builder und Automation Studio
10. Sichere Anwendung von AMPscript und SQL sicher zur personalisierten Kundenansprache
11. Gute Kenntnisse in MySQL und idealerweise Tableau
12. Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit, auch im internationalen Umfeld
13. Deutsch- und Englischkentnisse auf Kommunikationsstarkem Niveau
Benefits
14. Anspruchsvolle Projekte mit viel Gestaltungsspielraum
15. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
16. Kollaboratives Arbeiten in interdisziplinären Teams sowie mit CRM-Experten weltweit
17. Moderne Arbeitsplätze und eine gute Verkehrsanbindung
18. Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Leasing Bikes, Mitgliedschaft bei Urban Sports
19. Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und- ort (bis zu 60% remote-Anteil)
Gehaltsinformationen
20. Erfahrungsabhängig bis zu €