Teamleiter/in (m/w/d) im Kundenmanagement
Wesel | befristet | Vollzeit
Das sind wir:
Die RZH mit Hauptsitz in Wesel ist Teil der ARZ Haan AG, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Apotheken, Hebammen, Zahnärzte, Heil- und Hilfsmittelerbringer, stationäre Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste und Transportdienstleister – über 17.000 Kunden aus mehr als 30 Berufsgruppen vertrauen auf die Erfahrung und Innovationskraft der Unternehmensgruppe. Die RZH hat sich dabei auf die Belegabrechnung und digitalen Lösungen Ihrer Kund:innen aus dem Gesundheitswesen spezialisiert.
Deine Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung Kundenmanagement
2. Förderung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams
3. Aktive Unterstützung und Beratung von Teammitgliedern bei der Bewältigung von Herausforderungen und Problemen und Sicherstellung des Erfolges der Teamarbeit
4. Verantwortung einer zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bearbeitung der Kundenanforderungen
5. Beantwortung von Kundenanfragen und -reklamationen
6. Deeskalations- und Beschwerdemanagement
7. Kontinuierliche Optimierung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Abläufe und Prozesse der Abteilung Kundenmanagement
8. Durchführung von Bedarfsanalysen, sowie Ad-hoc Analysen innerhalb der Abteilung
9. Organisation von Schulungen und Moderation von Meetings
10. Kampagnenverwaltung und Dokumentenmanagement
11. Erstellen von Arbeitsanweisungen
Deine Qualifikationen:
12. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
13. Mehrjährige Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquise
14. Führungserfahrung
15. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
16. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
17. Fundierte und praktische Erfahrung in CRM
18. Teamfähigkeit gepaart mit Verantwortungsbewusstsein
19. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
20. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Kontaktfreude und Motivationsfähigkeiten
21. Sehr hohe Kundenorientierung
Was wir Dir bieten:
22. Spannende Aufgaben mit Einblick in das Gesundheitswesen von morgen
23. Attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
24. Eine 38,5-Std.-Woche
25. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
26. Bezuschussung zum Deutschlandticket
27. Fahrradleasing über JobRad
28. 30 Tage Urlaub im Jahr
29. Tolle Kolleginnen und Kollegen, die Sie gerne bei der Einarbeitung Ihrer neuen Aufgaben unterstützen