Stellenbeschreibung
Über uns Für unseren Partner, ein etabliertes Juweliergeschäft im Raum Starnberg, suchen wir einen Uhrmacher (m/w/d) mit Leidenschaft für Präzision, Handwerk und hochwertigen Zeitmesser. In einem modernen, kollegialen Umfeld treffen traditionelle Handwerkskunst und Kundenservice auf zeitgemäße Arbeitsbedingungen – mit Raum für Weiterentwicklung und persönliche Entfaltung. Aufgaben Wartung und Reparatur mechanischer sowie quarzgesteuerter Uhren – auch von hochwertigen Marken Diagnose und Instandsetzung komplexer Uhrwerke Durchführung kleinerer Arbeiten wie Batteriewechsel oder Bandanpassungen Abwicklung von Reparatureinsendungen an Hersteller, wenn Bearbeitung vor Ort nicht möglich ist Kundenkontakt im Ladengeschäft und Teilnahme an täglichen Team-Meetings zur Koordination und Qualitätssicherung Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Uhrmacher/in oder vergleichbare Qualifikation (kein Muss, aber von Vorteil) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Juweliergeschäft oder Servicecenter Sicherer Umgang mit mechanischen und Quarzuhren sowie deren Komponenten Hohe Genauigkeit, Geduld und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Freude am direkten Kundenkontakt und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit sowie Flexibilität in Bezug auf Aufgaben und Arbeitszeiten Wünschenswert: Marken-Zertifizierungen ( z. B. Rolex, Breitling, TAG Heuer) Wir bieten Gleitzeitregelung (Vollzeit oder Teilzeit möglich) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Weiterbildungen und regelmäßige Schulungen Wellpass-Mitgliedschaft (Firmenfitness) Pluxee Karte, Zusatzzahlungen & Trinkgeld Mitarbeiterrabatte sowie Firmenevents in einem familiären Arbeitsumfeld Kontakt Sophie Possmann sp@mission-personal.de 01579 2513066