Über uns Ihre Aufgaben: - Vorbereitung und Durchführung Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von tariflichen, steuer- und sozialrechtlichen Anforderungen (Einhaltung gesetzl. Bestimmungen) - Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Themenstellungen von der Einstellung bis zum Austritt - Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten und Reisekosten - Anfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen - Monats- und Jahresabschlussarbeiten / Schnittstelle zum internen Rechnungswesen - Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und kontinuierlicher Prozessoptimierung Ihr Profil: - Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau (IHK) - Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung/- verwaltung/ -administration - Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit für logisches u. analytisches Denken - Sie besitzen ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit - Sie arbeiten gerne selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig - Sie überzeugen mit einem hohen persönlichen Engagement und Verantwortungsbewusstsein - Sie sind offen für Neues und bringen große Lern- und Weiterbildungsbereitschaft mit Unser Angebot: - ein langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis – ein Arbeitsplatz mit Perspektive - Attraktive Vergütung nach TVöD-S mit rund 14 Monatsgehältern inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen - Variable Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Sozialleistungen - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Leiterin der Personalabteilung Fr. Alexandra Huber, die Ihnen auch für fachliche Rückfragen zur Verfügung steht (Tel: 09421 863-3190), Email: (Inhalt entfernt) Werden Sie aktiv und bewerben Sie sich online über unser Karriereportal: (Inhalt Website