Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie
1. Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst) oder
2. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte*n oder
3. einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs I mitbringen
und
4. grundlegende PC-Kenntnisse (Microsoft-Office-Produkte einschließlich MS Outlook)
5. ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Empathie-, Konflikt-, Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
6. Flexibilität in Bezug auf den Einsatzort
7. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
8. Belastbarkeit
9. und die Bereitschaft zu aufgabenspezifischen Fort- und Weiterbildungen,
freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
10. Kenntnisse in der Rechtsanwendung (z. B. SGB XII, Pflegeversicherungs- und Pflegewohngeldgesetz) sowie in der Anwendung von Heimbas und Atoss oder die Bereitschaft, diese in Fortbildungen zu erlangen
11. buchhalterische Grundkenntnisse
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
12. Kontakt und Beratung von Bewohner*innen und ihren Angehörigen
13. Erledigung von Aufnahme- und Entlassungsformalitäten
14. Planung organisatorischer Abläufe innerhalb der Einrichtung
15. Unterstützung und Mithilfe beim Stellen von Leistungsanträgen
16. Überwachung und Führung der Kassengeschäfte, Buchhaltung, Monatsabschlussarbeiten
17. Barbetragsverwaltung und Auszahlung
18. Anforderung von Büromaterial, Bestellung sonstiger Ge- und Verbrauchsgüter
19. Ansprechpartner*in für externe Dienstleister
20. Auswertungen / Statistiken
21. vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss
22. Mithilfe und Organisation von Tagesveranstaltungen in der Einrichtung
23. allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Rahmen des Aufgabenbereichs
24. Projektarbeit
25. Mitwirkung bei Optimierungsprozessen
Was bieten wir Ihnen?
26. eine nach A 8 LBesG bzw. EG 8 TVöD bewertete Stelle
27. kooperatives, kollegiales und freundliches Team
28. wertschätzendes Miteinander
Der Einsatz erfolgt nach der Einarbeitung zunächst in der Einrichtung Neviandtstraße; bei erforderlichen Abwesenheitsvertretungen wird die Bereitschaft für einen flexiblen Einsatz in allen Einrichtungen der APH vorausgesetzt.
Die Stelle ist mit der vollen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich.
Aufgrund der erforderlichen Präsenz in den Einrichtungen ist die Tätigkeit nicht für mobiles Arbeiten geeignet.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.