Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Südostbayern ist ein Frauenfachverband mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Auf der Grundlage christlicher Werte begleiten, stärken und befähigen wir Menschen seit 30 Jahren in herausfordernden Lebenssituationen. Unsere Angebote umfassen unter anderem: Beratungsstellen für Schwangere, Alleinerziehende und Familien, ein Frauenhaus, eine Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt, Familienpatenprojekte sowie Kleinkindbetreuung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Geschäftsführer/in (m/w/d)
- unbefristet - in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)
Your Tasks
1. Verantwortung für die Qualität, Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung des SkF
2. Leitung und strategische Steuerung unserer vielfältigen Angebote
3. Dienst- und Fachaufsicht für die Mitarbeiterinnen des SkF
4. Aktive Vertretung und Vernetzung im Sinne des Vereins gegenüber Öffentlichkeit, Politik, Verbänden, Kirche und Kommunen
Our Expectations
5. Betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation
6. Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Erfahrung in der verantwortlichen Steuerung von Haushalts- und Finanzprozessen
7. Idealerweise eine Zusatzqualifikation im sozialen Bereich
8. Mehrjährige Führungserfahrung
9. Entscheidungsstärke, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Gespür für strukturelle Entwicklungen
10. Persönliche Belastbarkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit in einem werteorientierten Umfeld
What We Offer
11. Eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
12. Ein erfahrenes und kompetentes Team
13. Vergütung nach AVR Caritas plus arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
14. Einmalzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Externe und interne Fortbildungen und Supervisionen
16. Besinnungstage zur persönlichen Reflexion und Stärkung
Additional Information