Zentraler Ansprechpartner für die zuständigen Immobilienfonds nach deutschem sowie ggf. luxemburgischem Investmentrecht und Key-Account-Funktion für Kunden (d.h. externes Asset- und Fondsmanagement sowie Investoren) im Fondscontrolling Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen: Erstellung, Prüfung und pünktliche Bereitstellung der qualitätsgesicherten Investorenreports (Monats-, Quartals- und Jahresberichte) Erstellung von Performanceauswertungen und Analysen auf Objekt- und Fondsebene Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen Bearbeitung von Ad-Hoc Anfragen Zusätzliche Aufgaben im Fondscontrolling (je nach Bedarf und individuellen Stärken): Konzeption und Umsetzung bzw. Weiterentwicklung und Optimierung der automatisierten Fondscontrollinginstrumente und Reportinglösungen (bison.box / Excel / Power BI) Betreuung von regulatorischen, fondsspezifischen bzw. immobilienwirtschaftlichen Sonderthemen als Fachspezialist Übernahme der technischen und/oder fachlichen Verantwortung für Reportinglösungen Unterstützung in den laufenden Projekten zur Weiterentwicklung der Fondscontrollinginstrumente oder Data Warehouse Systeme Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung oder Praktika im Controlling in der Immobilien- oder Finanzbranche oder im Bereich der Wirtschaftsprüfung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. Excel, Power Query oder Power BI) Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken, Datenbankabfragen bzw. Reportingtools wünschenswert Hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen und immobilienwirtschaftlichen Themen Ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie eine sehr hohe Zahlen- und IT-Affinität Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierter, kommunikativer, selbständiger Arbeitsstil Sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Home Office bzw. mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub Lage & Ausstattung: Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung, eigene Kaffeebar mit Barista, flexibles Büro für Mitnahme von Hunden Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrradleasing mit JobRad Sicherheit: Wirtschaftliche Stabilität durch sichere und bewährte Geschäftsmodelle und betriebliche Altersvorsorge Onboarding & Weiterbildungsangebote: Strukturierte Einarbeitung, feste Ansprechpartner/innen, Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildung durch unsere interne Lernplattform Campus und externe Seminarangebote Teamgeist: Offenes und hilfsbereites Team, gruppenweite Vernetzung durch u.a. Firmen- und Teamevents sowie mehrere Betriebssportgruppen Umfassendes Sportangebot: Vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit über EGYM Wellpass Weitere Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatte bei diversen Online-Shops, Lunch-Zuschuss sowie kostenfreies Bio-Obst, Kalt- und Heißgetränke Nicole Kowalewski HR Manager Nachricht senden IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH Ferdinandstraße 61 20095 Hamburg