Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenmanager (m/w/d) b2b

Zella-Mehlis
beBee Careers
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Unser Unternehmen steht für innovative Textildienstleistungen und ist in Europa führend. Mehr als 56.000 Mitarbeiter an über 440 Standorten in 30 Ländern sorgen dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit reibungslos laufen.

In Deutschland und Österreich betreiben wir 45 Standorte, die durch unser Hamburger Hauptquartier unterstützt werden. Wir versorgen unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie der Industrie und des Handels mit verschiedenen Miettextilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können.


Beschreibung der Aufgaben

Als Customer Service Manager (m/w/d) suchen wir Sie für unseren Standort in Zella-Mehlis:

* Führung: Leitung, Motivation und Entwicklung der drei KundenService-Mitarbeiter, sowohl im Innen- als auch im Außendienst
* Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Preisverhandlung: Durchführung von Preisschutzverhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewährleistung der Rentabilität und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen
* Jahresgespräche: Planung und Umsetzung von Jahresgesprächen mit unseren Geschäftskunden zur langfristigen Stärkung der Partnertchaften
* Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungs-potentiale innerhalb bestehender Geschäftsbeziehungen
* Koordination: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung


Anforderungen und Qualifikationen

* Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre/BWL, Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufspraxis im KundenService, idealerweise im B2B-Bereich
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams sowie Kommunikations- und Motivationsstärke
* Verhandlungsgeschick: Fingerspitzengefühl bei Preisschutzverhandlungen mit Geschäftskunden
* Kundennähe: Hohe Kundenzufriedenheit und Servicebereitschaft
* Analysetalent: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz


Benefits

* Betriebliche Altersvorsorge
* Standortspezifische Sozial- und Sonderleistungen
* Company Bike
* Corporate Benefits
* Systemrelevant und krisensicher
* Firmenevents
* Firmenwagen
* Teamwork


Über uns

Wir sind ein dynamischer und innovativer Arbeitgeber, der Wert auf Teamwork und flache Hierarchien legt. Unsere agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden ermöglichen es uns, schnell und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Zella-Mehlis
Jobs Schmalkalden-Meiningen
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Kundenmanager (m/w/d) B2B

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern