Logistikgebietsleiter Logistik
Dieses Fachgebiet verantwortet die Leitung von Logistikbezirken, darunter Aufgaben wie Führung von Mitarbeitern, Prozessoptimierung und Kostenmanagement.
">
* Die Rolle umfasst die Führung eines Logistikbezirks mit mehreren Servicecentern/Logistikzentren. Hierzu gehören unter anderem Mitarbeiterführung, Ausbildung und Weiterentwicklung sowie Ressourcenplanung und -steuerung.
* Der Bereichsleiter ist für die Sicherstellung der Performance des gesamten Gebietes zuständig. Dies beinhaltet auch die Umsetzung von Logistikkonzepten in jeder Filiale sowie die Auswahl und Implementierung eines Netzwerks aus SUB-Unternehmern/Dienstleister.
* Erforderlich sind ferner eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, sowie Führungserfahrung. Des Weiteren ist eine Unternehmerische Denkweise, Eigenständigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit erforderlich.
Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung in Personalverantwortung in der Logistik, Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie Führungserfahrung.
* Unternehmerische Denkweise, Eigenständigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
* Engagierter Einsatz, eigenverantwortliches Arbeiten und ein sicherer Umgang mit MS Office.