Mit uns. Für alle. Wen suchen wir: Als befristete Krankheitsvertretung suchen wir für unser Team „Tarif- und Erlösmanagement“ bis voraussichtlich Oktober 2025 einen engagierten, qualifizierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) Tarif- und Erlösmanagement Werde Teil unseres 11-köpfigen Teams und treibe mit uns den Erfolg unseres Unternehmens und die Zukunft aktiv voran. Ein konstruktives und hilfsbereites Miteinander, offene Kommunikation und Freude an der Arbeit sind uns wichtig. Deine zukünftigen Aufgaben: Kundenbetreuung & Abrechnung: Im Second- und Third-Level-Support betreust du eigenständig die Bestandskundschaft (Abo, YANiQ, HandyTicket) und stellst eine korrekte Abrechnung aller Vertragsverhältnisse sicher – einschließlich der Durchführung von Tages- und Monatsabschlüssen. Chipkarten- und Berechtigungsmanagement: Die Verwaltung und Ausgabe von Chipkarten für verschiedene Nutzungsgruppen wie Schulpersonen, Mitarbeitende oder Sondertickets liegt in deinem Verantwortungsbereich. Dabei sorgst du für eine fehlerfreie Zuteilung aller Berechtigungen. Kündigungen & Erlössicherung: Kündigungen bearbeitest du fristgerecht, führst notwendige Nachberechnungen durch und achtest darauf, dass auch bei vorzeitiger Vertragsbeendigung die Erlöse vollständig gesichert sind. Forderungsmanagement & Inkasso: Du kümmerst dich um die Bearbeitung offener Forderungen, vereinbarst bei Bedarf individuelle Zahlungspläne und steuerst den kompletten Inkassoprozess. Buchungsrelevante Vorgänge: Für alle abrechnungs- und buchungsrelevanten Prozesse im Verantwortungsbereich trägst du Sorge, damit die Erlösflüsse vollständig und korrekt verbucht sind. Prozessoptimierung & Dokumentation: Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung und Standardisierung der internen Prozesse mit und dokumentierst Optimierungen nachvollziehbar für das Team. Projektmitarbeit: In bereichsbezogenen Projekten bringst du dein Fachwissen ein und unterstützt bei der Weiterentwicklung von Abläufen und Systemen. Das wünschen wir uns von Dir: Das macht Dich aus: Mit Deinem sicheren Auftreten, Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Deiner verbindlichen Art sowie Kunden- und Serviceorientierung kannst Du überzeugen. Deine Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung zeichnen dich zudem aus. Deine Arbeitsweise: Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln sprechen Dich an. Deine Office-Skills: Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen gehört zu Deinem Handwerkszeug. Deine Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Deine Erfahrungen: Du hast bereits Erfahrungen in Backoffice-Tätigkeiten. Deine Kenntnisse: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse über die Produktpalette im Mobilitätsbereich. Die Stelle spricht Dich an, aber Du erfüllst das Profil noch nicht zu 100 %? Kein Problem, die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an. Das gehört bei uns mit dazu: Für Deine Sicherheit: ein befristetes Arbeitsverhältnis, 39 Std.-Woche, 30 Tage Urlaub, 24. 31.12. 100%ige Feiertage/frei, betriebliche Altersversorgung und Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen Für Deine Flexibilität: eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten/Homeoffice, Workation, diverse Arbeitszeitmodelle Für Deine Entwicklung: Fachkarriere, Führungslaufbahn, Seminare und Webinare uvw. Für Dich und Dein Team: regelmäßige Teamevents, Betriebsfeste oder Unternehmensveranstaltungen, konstruktiven Austausch und eine echte Gemeinschaft. Für Deine Familie: eigene Kita "Stadtwerke Minis", Brückentagskinderbetreuung Für Deine Gesundheit: Firmenfitness (Hansefit/EGYM Wellpass), Präventions- und Beratungsangebote Was wir sonst noch zu bieten haben: Zentrales Parken und Laden von E-Bikes und E-Autos, vergünstigte ÖPNV-Jobtickets, Fahrradleasing, Rabatte bei Corporate Benefits und Terra Benefits Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Nahverkehrsbetriebe (TV-N) und richtet sich nach den mitgebrachten Qualifikation und beruflichen Erfahrungen. Darüber sprechen wir im gemeinsamen Kennenlernen. Das matcht? Dann mach´ Dich bereit für den nächsten Schritt: Jetzt bewerben! Dann bewirb dich bitte bis zum 16.06.2025 über unser Jobportal im Intranet oder schriftlich bei der OE 152 Personalmanagement. Melde Dich einfach bei Katrin Recker, wenn du noch Fragen hast (Tel.: 0541 2002 2539)!