_Für unser Neuanlagen-Team der Gebäudeautomationsuchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt einen _Key Account Manager(m/w/d) LifeScience
IhrAufgabenfeld:
* Steuerung und Weiterentwicklung des Key Accounts undSicherstellung der Zielerreichung derUnternehmensvorgaben
* Verantwortlich für den Aufbau und die Pflege vonerfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu neuen und bestehendenGroßkunden in den Bereichen Pharma- und Chemieindustrie sowie dieerfolgreiche Positionierung unserer Gebäudetechnologielösungen undUmsatz/Rentabilität sowie gegebenenfalls für direkte Verhandlungen,Schwerpunkt liegt auf Cross Selling, d.h. der erfolgreichenPositionierung unseres gesamten JCI Portfolios sowie unseresdigitalen OpenBlue Lösungsportfolios.
* Führung der Account-Management-Strategie füreinen strategischen Account Life Science im Bereich ControlsInstallation
* Entwicklungvon Sales – Strategien für den Key Account Life Sciencedeutschlandweit
* Sicherstellung des Auftragseinganges für den Key Accountsowie Realisierung der Projekte in Zusammenarbeit mit derInstallation Branch
* Erstellung der Zielvorgaben und Nachverfolgung derZielvereinbarung
* Beobachtung und Analyse des Marktes und desWettbewerbs
* Entwicklungund Implementierung einer Sales-Strategie unter Berücksichtigungder Forcierung des Life-Cycle Gedanken
* Weiterentwicklung der Marktinstrumente inZusammenarbeit mit dem Bereich Marketing
* Erstellung und Abstimmung des Sales Budgetsinkl. Sicherstellung der Einhaltung
* Kontrolle – und Entwicklung derSalesproduktivität
* Entwicklung eines belastbares Beziehungsmanagement zurEntscheiderebene bei unseren strategischen Kunden, inkl.C-Level
IhreQualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftlichenoder technischen Bereich, alternativ eine abgeschlossenekfm./techn. Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägigerBerufserfahrung im strategischen Vertrieb
* Mehrjährige Vertriebserfahrung (vorzugsweise imLösungsgeschäft oder Anlagenbau) oder in einer technischenLeitungsfunktion in der Life Science Industry
* Erfahrung in der strategischen Entwicklungeines Key Accounts sowie die Entwicklung von Sales-Strategien füreinen Key Account
* Hohesbetriebswirtschaftliches und technisches Know-How sowie Erfahrungim komplexen, technischen Lösungsvertrieb, vorzugsweise aus derGebäudetechnik
* Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von Messenmit Unterstützung von Marketing sowie die Planung und Entscheidungim Zusammenhang mit der Marketingkonzeption
* Gute Kenntnisse in modernen IT undCMR-Systemen, insbesondere Salesforce.com
* Ausgezeichnetes Markt- undKundenwissen
* Verlässlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick undDurchsetzungsstärke
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Strategisches undunternehmerisches Denken, Zielorientierung sowieDurchsetzungsvermögen sind erforderlich
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort undSchrift
Unser Angebot
Unsere Kultur : Einekollegiale Atmosphäre in einem internationalenKonzernumfeld
IhreArbeitszeit : 40 Stunden mit 30 Tagen Urlaub – eineKernarbeitszeit gibt es bei uns nicht
Ihre Mobilität: EinFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung - ob ein Hybridfahrzeug oderein klassischer Verbrennungsmotor das entscheiden Sie
Ihr Arbeitsort : Mobil,flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen IhrenArbeitsort
IhreEinarbeitung : Umfangreich und intensiv – eindetaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisseangepasst
IhreWeiterbildung: Nutzen Sie unsere interneTrainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nachBedarf
IhreFitness: Sie wollen etwas für Ihre Fitness tun? Dannnutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich einFirmen-Fahrrad
IhreAbsicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die imberuflichen und privaten Umfeldgreift
IhreBenefits : Corporate Benefits,Altersvermögenswirksame Leistungen
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Bei Fragen Frau Elisabeth Seidel 0174 /