Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVD (Entgeltordnung/VKA)-
in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) befristet bis zum 31.12.2028.
Das Projekt „Heidjer Hilfe – Nebenan im Einsatz" verfolgt das Ziel, eine quartiersbezogene Anlaufstelle aufzubauen, die Menschen mit Pflegegrad mit freiwilligen Engagierten für alltagsnahe Entlastungsleistungen zusammenbringt. Die Unterstützungskraft ist dabei eine zentrale Ansprechperson für alle Beteiligten und übernimmt administrative und organisatorische Aufgaben.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Ansprechperson für Pflegebedürftige, Alltagsassistent:innen sowie am Projekt Interessierte
* Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen von Menschen mit Pflegebedarf oder deren Angehörigen
* Erfassung und Pflege projektbezogener Daten (z. B. Kontaktdaten,Teilnehmendenlisten, Einsätze)
* Unterstützung beim Matching-Prozess zwischen Alltagsassistent:innen und Pflegebedürftigen (z. B. Organisation von Kennenlerntreffen, Besprechung der Einsatzgestaltung)
* Ablage, Aktenführung, Terminverwaltung und Schriftverkehr führen sowie Gespräche dokumentieren (z. B. Erstberatungen durch Projektleitung)
* Vor- und Nachbereitung von Folgeberatungen
* Statistische Auswertung erfasster Daten, Zuarbeiten für das Berichtswesen (z. B. Teilnahmeübersichten, Rücklauf von Feedbackbögen)
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Austauschtreffen und internen Fortbildungsveranstaltungen
* Vertretung der Projektleitung in administrativen Angelegenheiten.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
* eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich.
Fundierte Kenntnisse in der Standardsoftware (MS Office) werden erwartet.
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit mit älteren Menschen und/oder Pflegebedürftigen und Ortskenntnisse in Bremerhaven.
Zur Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Aufgabe suchen wir eine flexible, verlässliche und belastbare Persönlichkeit, die über ein sicheres Auftreten sowie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise verfügt und die empathisch und lösungsorientiert mit vielfältigen Akteuren im Projekt zusammenarbeitet.
Diskretion und der Umgang mit sensiblen Daten (Datenschutzkenntnisse) sind unerlässlich.
Wir bieten Ihnen:
* eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
* Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
* lebensphasenorientierte Personalentwicklung
* ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
* familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
* Jobticket.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
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