Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager (m/w/d)

Neustadt
NTI Deutschland GmbH
Manager
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Die NTI Deutschland ist Teil der NTI-Gruppe, Europas größtem Autodesk Platinum Partner. An zehn Standorten unterstützen wir Unternehmen in Bau, Industrie und Infrastruktur mit digitalen Lösungen rund um CAD, CAM, BIM, GIS und PDM/PLM. Unser Fokus liegt auf individueller Beratung, Schulung und nachhaltiger Kundenbetreuung. Als Customer Success Manager (CSM) begleiten Sie unsere Key-Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Nutzung moderner Autodesk-Lösungen. Sie stellen sicher, dass unsere Kunden den vollen Mehrwert ihrer Softwareinvestitionen realisieren und schaffen nachhaltige Beziehungen, die auf Vertrauen, Expertise und messbarem Erfolg beruhen. Dabei agieren Sie als strategischer Sparringspartner zwischen Kunde, Vertrieb und Consulting-Team. Aufgaben Betreuung eines definierten Kundenportfolios Onboarding neuer Kunden und aktive Begleitung in der Nutzungsphase („Adoption“) Analyse und Steuerung von Kundenkennzahlen, Nutzungstrends und Zufriedenheitswerten Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenerfolgs (ROI, Renewals, Expansion) Durchführung von Kundenworkshops, Review-Meetings und Erfolgsmessungen Enge Zusammenarbeit mit Sales, Consulting und Marketing zur Erreichung gemeinsamer Wachstumsziele Identifikation von Up-/Cross-Selling-Potenzialen sowie Erstellung von Success Stories Qualifikation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Technik, IT oder Bauwesen Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder Projektmanagement, idealerweise im SaaS-Umfeld Hohes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und Mehrwertkommunikation Analytisches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Denken Freude an Kundenkontakt, Beratung und Kommunikation auf Augenhöhe Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Warum NTI? Bei der NTI Deutschland erwartet Sie ein offenes, kollegiales Arbeitsklima in einem qualifizierten, motivierten und dynamischen Team. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, das unseren nachhaltigen Erfolg möglich macht – durch Vertrauen, Gestaltungsfreiheit und Verantwortung im Arbeitsalltag. Für uns bedeutet Fairness, dass berufliche und persönliche Entwicklung Hand in Hand mit dem Unternehmenserfolg gehen. Wertschätzung zeigen wir nicht nur im täglichen Miteinander, sondern auch durch attraktive Arbeitgeberleistungen, die Ihr Engagement belohnen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior safety manager / senior ehs manager / standortleitung arbeitssicherheit
Neustadt
Amazon Logistik Achim GmbH - I12
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung wohnstätte (m/w/d)
Gemünden
Vitos gGmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung vertragsverwaltung (m/w/d)
Neustadt
Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Neustadt
Jobs Neustadt
Jobs Neustadt
Jobs Vogtlandkreis
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Neustadt > Customer Success Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern