 
        
        Ihre Aufgaben
 * Erfassung und sorgfältige Dokumentation technischer Störungsmeldungen
 * Priorisierung von IT-Störungen basierend auf Dringlichkeit und betrieblicher Relevanz
 * Planung und Umsetzung der Bereitstellung neuer IT-Hardware
 * Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen entsprechend den Nutzeranforderungen
 * Anwenderbetreuung bei Fragen rund um Software, Hardware und IT-Prozesse
 * Regelmäßige Wartung und Funktionsprüfung von Hardwarekomponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
 * Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten
Ihr Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Praxiserfahrung im IT-Support ist von Vorteil
 * Gute Kenntnisse in gängigen Netzwerkprotokollen
 * Grundlegende Erfahrung mit WLAN-, VLAN- und Ethernet-Technologien
 * Sicherer Umgang mit Windows 10 sowie den Anwendungen der Microsoft Office Suite
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwenderinnen und Anwendern
 * Hohe Serviceorientierung und ein bewusstes Qualitätsverständnis
 * Eigenmotivation und Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung