Mitarbeit in Expertenteams und Bearbeitung von IT-Tickets Entgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme Konfiguration und Installation von Software und Hardware Planung und Durchführung von Rollouts Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases für unser End-User-Wiki und das eigene Support Team Wiki Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11, Jira, Confluence) Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibles und hybrides Arbeiten Sonderzahlungen und Sozialleistungen Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Liebherr-Rostock GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von maritimer Umschlagtechnik. Das Programm umfasst Schiffs-, Hafenmobil- und Offshore-Krane. Liebherr-Rostock GmbH