Kundenbetreuer im Umfeld Forschung und Lehre
Du bist für die Betreuung der Kunden verantwortlich, insbesondere im Bereich Forschung und Lehre. Deine Aufgabe besteht darin, das vielfältige Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens zu vermarkten und positionieren.
* Vertrieb und Positionierung des IT-Produkt- und Dienstleistungsportfolios in den Bereichen Datacenter, Networking, Security und Cloud
* Eigenverantwortliches Konzeptionieren und Umsetzen von Vertriebsstrategien
* Selbstständige Planung von Terminen und Präsentationen einschließlich dem Führen von Vertragsverhandlungen
* Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg und der Etablierung durch aktiven Ausbau und Nutzung eines IT-Netzwerks
* Management der internen Zusammenarbeit mit dem Innendienst, Servicemanagement und Engineering in der Presales-Phase
* Angebotssteuerung und Verantwortung für komplexe, infrastrukturnahe Rahmenvertragsausschreibungen
Vorausgesetzte Kompetenzen:
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, im strategischen Geschäftsausbau und in der Betreuung von Kunden im Umfeld: Forschung und Lehre
* Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen, der Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggebern
* Solide Vorkenntnisse und Begeisterung für die Technologiefelder: Datacenter, Networking und Security, sowie für Projekte der Technologieintegration
* Praxis in der strategischen Kunden- und Geschäftsentwicklung, sowie in der Steuerung von Angebotssituationen
* Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft erforderlich
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
Nachteile werden ausgeglichen durch:
* Nähe schafft Vertrauen. Wir sind offen und ehrlich zu unseren Kollegen und Kunden.
* Weiterbildung ist unser Leitmotiv. Wir wollen ständig besser werden.
* Flexibilität und Autonomie sind unsere Stärken