Jobbeschreibung
Ein Beruf im öffentlichen Dienst bietet die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen zu engagieren. Unsere Abteilung umfasst rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen tätig sind.
Aufgabenbereich
Als Verwalter/in werden Sie bei der Bearbeitung von Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz für Windenergieanlagen eingesetzt.
1. Sie bearbeiten Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz für Windenergieanlagen.
Die Anforderungen an diese Aufgabe sind: Sorgfältige Prüfung von Unterlagen, Kommunikation mit Beteiligten, Erfüllung von Fristen und Vorgaben, Mitarbeit in einem Team, u.v.m.
Voraussetzungen
Wir suchen einen qualifizierten Kandidaten, der über folgende Qualifikationen verfügt:
* Hohe Fachkompetenz in den Bereichen Verwaltung und Recht
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zur Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
* Flexibilität undTeamfähigkeit
Wenn Sie sich für diesen Beruf interessieren, sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Recht oder Verwaltung verfügen.
Leistungen
Als Mitarbeiter unserer Abteilung können Sie von folgenden Leistungen profitieren:
* Chancen auf Karrierewachstum
* Umsetzung von eigenen Ideen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Regelmäßige Fortbildungsangebote
Wir bieten Ihnen eine faire Bezahlung und angenehme Arbeitsbedingungen. Als Mitarbeiter unserer Abteilung haben Sie auch die Möglichkeit, sich in anderen Bereichen zu engagieren.
Andere Informationen
Bitte beachten Sie, dass dies nur eine kurze Beschreibung ist. Wenn Sie mehr über diesen Beruf erfahren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.