Über uns Wir als wohnvoll AG sind Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Senior Living Residenzen und schaffen mit einer neu gedachten und nachhaltigen Wohnform für die Generation 65 Wohlfühlorte für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter. Die von uns entwickelten und/oder betriebenen Senior Living Standorte, genannt wohnvoll villages, sind darauf ausgelegt, lebenserfahrenen Menschen ein sicheres und komfortables Zuhause zu bieten, indem sie Pflege und Serviceleistungen nutzen und dementsprechend nach ihren individuellen Bedürfnissen wie gewohnt leben können. Dabei hilft der Einsatz von Technologien, wie z.B. der eigenen wohnvoll-App. Wir legen großen Wert auf ganzheitliches Handeln, das sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigt und insbesondere auf Nachhaltigkeit sowie einen schonenden Umgang mit Ressourcen setzt. Zur Verstärkung unseres Teams im HR-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten HR Generalisten (m/w/d ) in Vollzeit und unbefristet am Standort Frankfurt am Main, der die Herausforderungen unseres Geschäftsumfelds meistert. Erwünscht ist ein aufmerksamer, ausdauernder und selbstmotivierter Teamplayer (m/w/d) mit Lust auf einen dynamischen Arbeitsbereich. … und das erwartet Dich: Eine sinnvolle Tätigkeit auf Augenhöhe in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern in Deutschland. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hoch motiviertes, leidenschaftliches Team mit vielseitigen und innovativen Projekten. Aufgaben und Zuständigkeiten Bearbeitung administrativer und organisatorischer Aufgaben, vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeiter:innen Du übernimmst die Verantwortung für das Vertragswesen/Arbeitsrecht Du kreierst für neue Planstellen aussagekräftige Stellenbeschreibungen, Einarbeitungspläne (kooperativ mit unserer People Experience Specialist Managerin) und Stellenausschreibungen Vorbereitung, Administration und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externem Dienstleister Du wirkst mit und unterstützt bei der Umsetzung einer bereichsübergreifenden Rekrutierungsstrategie Du bist verantwortlich für das HR-Controlling und bist zuständig für die Erstellung und Bearbeitung von Auswertungen, Reportings und Statistiken Management von MA-Benefits Kontinuierliche Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen und -Tools Du hast Spaß an der Pflege und Weiterentwicklung unseres Personalmanagementsystems (Personio) Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Arbeits- & Organisations-Psychologie und bereits Berufserfahrung Erforderliche Kenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Wir bieten Dir ein modernes Umfeld in dem das "Du" dazugehört offene Feedbackkultur, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten (inklusive Homeoffice-Regelung) wettbewerbsfähige Gehälter 30 Tage Urlaub eine attraktive Büro-Location moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich eine Auswahl an attraktiven Mitarbeiter-Benefits Betriebliche Altersvorsorge eine Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche vielfältige Möglichkeiten für Fortbildungen und Weiterbildungen Deiner Kompetenzen Haben wir Dein Interesse geweckt? Siehst Du eine hohe Übereinstimmung von Fähigkeiten und Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Deine Ansprechpartnerin ist Melina Martin melina.martinwohnvoll.com 49 (69) 153 22 4337