Job Description
Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
\nFür unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich der Unternehmensberatung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und deutschlandweit einen Manager Sustainability Financial Services (m/w/d).
\nBewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
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Ihre Aufgaben\n
* Leitung anspruchsvoller Beratungsprojekte im Bereich Nachhaltigkeit mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche
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* Weiterentwicklung innovativer Beratungsansätze im Themenfeld Sustainable Finance
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* Verantwortung für Akquiseaktivitäten, Business Development sowie die Umsetzung von Go-to-Market-Initiativen
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* Führung und Weiterentwicklung von Teams und Projektmitarbeitenden
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* Beratung mit Schwerpunkt entweder auf spezifische Sektoren (Banking, Asset & Wealth Management, Real Assets oder Insurance) oder auf Nachhaltigkeitsthemen (Berichterstattung, Klimastrategien, Materialitätsanalysen, Nachhaltigkeitsrisiken, regulatorische Anforderungen)
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\nIhr Profil\n
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit Bezug zum Finanzsektor oder zur Nachhaltigkeit
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* Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung von Finanzdienstleistern oder in einer vergleichbaren Position mit Nachhaltigkeitsfokus
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* Fundierte Kenntnisse in Sustainable Finance, insbesondere in ESG-Produkten, Nachhaltigkeitsstrategien und Regulatorik (z.B. Taxonomie- und Offenlegungsverordnung)
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* Nachgewiesene Erfahrung in Teamführung und Mitarbeiterentwicklung
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* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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\nIhre Perspektiven\n
* Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeiten sowie Möglichkeit zu Homeoffice und temporärem Auslandseinsatz in über 40 Ländern
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* Umfassende Unterstützung bei familiären Themen, wie Elternzeit oder Pflege von Angehörigen
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* Zeitliche Ausgleiche durch Flexzeitkonto sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
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* Vielfältige Gesundheitsangebote, u.a. Betriebssport, Fitnesskooperationen und Vorsorgeuntersuchungen
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* Ein modernes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven
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\nHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.\n\n
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. \n\nMit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. \n\nKunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.\n
Ihr Kontakt\nFrau Dana Aziar-Zorn
\nDana.Aziar-Zorn@lhh.com
\nLHH Recruitment Solutions\nTheodor-Heuss-Allee 108
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