Als Anwendungsberater/ Portalexperte übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Anpassung und Umsetzung von IT-Lösungen.
Wir suchen nach jemandem, der sich in verschiedenen Technologien auskennt, einen analytischen Blick für die Erfüllung von Kundenanforderungen besitzt und sich als Kommunikator zwischen Fachbereichen bewährt hat.
Der perfekte Kandidat sollte ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und Funktionalitäten haben, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
Aufgaben:
* Analysieren Sie Change Requests und evaluieren Sie Applikationsanpassungen
* Koordinieren Sie externe Leistungen und sorgen Sie für eine revisionssichere Dokumentation aller Anpassungen
* Übernehmen Sie eigenverantwortlich kleinere IT-Projekte und arbeiten Sie als Teilprojektleiter oder Mitarbeiter in größeren Projekten zusammen
* Als erster Ansprechpartner bei Incidents im 2nd Level Support initieren Sie den 3rd Level Support wenn nötig
* Beraten Sie Anwender und Key-User, helfen Sie bei der Anforderungsdefinition und Testdurchführung und tragen Sie zur Erstellung von Schulungsunterlagen bei
* Verbleiben Sie stets auf dem neuesten Stand bei Applikations- und Prozessentwicklungen und pflegen Sie den Kontakt zu Herstellern und Dienstleistern
Fachliche Anforderungen:
* Ein Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich
* Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertriebs- und Kundenserviceportallösungen sowie tiefgehende Kenntnisse der applikationsspezifischen Geschäftsprozesse und Funktionalitäten im Kundenservice
* Die Fähigkeit, eigene Prozess- und Applikationskompetenzen weiter zu entwickeln und Business-Anforderungen gekonnt in IT-Lösungen umzusetzen
* Die Fähigkeit, unterschiedliche Anforderungen aus den Fachbereichen zielgerichtet zu bündeln und umzusetzen
* Erfahrung im Aufbau von Testszenarien und Testverfahren sowie ein breites Interesse an IT-Lösungen
* Hervorragende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)
* Ein unternehmerisches Denken, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstständiger Arbeitsstil
Benefits:
* Flexibilität: 38 Stunden-Woche bei Vollzeit, Homeoffice (2 Tage/Woche), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei
* Attraktive Konditionen: Vergütung nach Tarifvertrag inkl. 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung
* Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere TEAG-Akademie
* Zusatzleistungen: Fahrradleasing, kostenloses Stromtanken am Standort, Betriebskindergarten, Betriebsarztpraxis, Zuschuss beim Bezug von TEAG-Produkten, attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung, kostenloser Parkplatz, bezuschusstes Mittagessen, gesponsorte Sportaktivitäten und Mitarbeiterevents
* Modernes Arbeitsumfeld: Technische Top-Ausstattung und spannende Großprojekte