Servicekraft im mobilen Service
Als Servicekraft im mobilen Service sorgst du für die Zufriedenheit unserer Fahrgäste. Du bist der erste Ansprechpartner, wenn unsere Kunden Fragen haben oder Hilfe benötigen.
Deine Aufgaben:
* Du repräsentierst das Unternehmen in unseren Standorten und sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste zufrieden sind.
* Du bist Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfällen von Zügen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen.
* Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelfertätigkeiten.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich.
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus.
* Ohne unsere Mitarbeitenden geht bei uns nichts – zu keiner Zeit. Du solltest deshalb die Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend- und Feiertagsarbeit) mitbringen.
* Um das Unternehmen im Bahnhof repräsentieren zu können, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen.
* Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
Wir suchen eine Person, die gerne Menschen unterstützt und ihnen hilft. Wenn du flexibel bist und gerne im Team arbeitest, dann bist du genau richtig für uns!