Als Vermögensmanager verantwortet er die Kundenberatung und -betreuung in den gewerblichen Bereichen. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung von Lösungskonzepten, die Akquisition neuer Kunden sowie die Intensivierung bestehender Geschäftsbeziehungen. Er arbeitet eng mit hausinternen und externen Spezialisten zusammen und ist für die Vermögensaufbau und -optimierung seiner Kunden verantwortlich.
Berufliche Anforderungen
* Ausbildung Bankkaufmann/-frau mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung
* Bankspezifische Weiterbildung für die Kundenberatung wünschenswert
* Sachkunde gemäß WpHG/IDD
* Fundierte Fachkenntnisse im Passiv-, Wertpapier- und Verbundgeschäft
* Langjährige Erfahrungen in der Kundenberatung
* Starkes Vertriebstalent mit ausgeprägter Kontaktfreude, Ertragsorientierung und Verhandlungsgeschick
Vorteile
* Eine vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team