Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)16.06.2025 Adolf Schuch GmbH Worms
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)
Drucken
Teilen
Adolf Schuch GmbH
Worms
Informationen zur Anzeige:
Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)
Adolf Schuch GmbH
Worms
Aktualität: 16.06.2025
Anzeigeninhalt:
16.06.2025, Adolf Schuch GmbH
Worms
Kaufmännischer Mitarbeiter Versand (m/w/d)
Aufgaben:
Seit 130 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen - nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen - haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hoch motivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter Versand (m/w/d) Ihre abwechslungsreichen Aufgaben: Einplanung von Versandaufträgen sowie Festlegung von Versand- und Verpackungsart sowie -umfang Zusammenstellung aller für den Versand notwendigen Unterlagen Avisierung der Sendungen bei Speditionen und Disponierung von Frachtraum Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Ermittlung der jeweiligen Versand- und Verpackungskosten und Kontrolle der Frachtrechnungen Bearbeitung von Reklamationen, Transportschäden und Fehlverladungen sowie Erstellung von Schadensrechnungen an die jeweiligen Speditionen Freigabe von Rechnungen Vertretung der Sachbearbeitung Reklamation Ihr individuelles Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition oder der Versandabteilung eines Industrieunternehmens Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Englischkenntnisse von Vorteil Unser attraktives Angebot: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld und hoch motivierten Team ein Perfekte Work-Life-Balance dank 35-Stunden-Woche, flexibler Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaub Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Zusatzleistungen Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Adolf Schuch GmbH Lisa Langendorf Mainzer Straße 172 67547 Worms E-Mail: karriere@schuch.de Telefon: 06241 4091-546
Berufsfeld
Standorte
©