Beim Kreis Steinburg ist im Dezernat IV zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle alsAmtsleitung Kreisbauamt(EG 14 TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 15 SHBesG.)zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern eine Vollbesetzung erreicht wird. Alternativ ist auch die Besetzung der Stelle durch eine Person mit einem Stundenumfang von mindestens 35 Wochenstunden möglich.Wir über unsDas Kreisbauamt nimmt für den Kreis Steinburg die Aufgaben der Unteren Bauaufsichtsbehörde, der Brandschutzdienststelle sowie der technischen Objektbetreuung (Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen einschließlich der Bauunterhaltung) im Hochbau für alle kreiseigenen Liegenschaften wahr.Ihre AufgabenLeitung des Kreisbauamtes mit drei Abteilungen und ca. 40 Mitarbeitenden mit kooperativer und unterstützender Führung der AbteilungsleitungenKoordination bzw. Begleitung von Angelegenheiten mit grundsätzlicher bzw. besonderer Bedeutung im Kreisbauamtzielorientierte und aktive Steuerung von Arbeitsstrukturen und -abläufen des Amtes unter Berücksichtigung und Kontrolle von Personal- und FinanzressourcenVertretung des Kreisbaumtes in politischen Gremien und innerhalb der Verwaltung, Presse und Öffentlichkeit nach Vorgabe des Landrats, Vorgabe von Leitlinien für die Abteilungen sowie Förderung einer bürgerorientierten und wirtschaftlichen AufgabenwahrnehmungIhr ProfilVoraussetzung für die Stelle istdie Befähigung für die Laufbahngruppe 2., zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder technische Dienste oder ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Fachrichtung Architektur, Geographie oder Bauingenieurwesen sowie Personen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungenmehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung und Führungserfahrung eines Teams von mindestens 5 Mitarbeitendenmindestens das deutsche Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen ReferenzrahmensFür die Bewerbung von Vorteil sindgrundlegende Kenntnisse im Vergabe-, Haushalts- und Kommunalrecht sowie im öffentlichen Bau- und Verwaltungsrechteine problemlösungs- sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter ModerationskompetenzVerantwortungsbewusstsein und TeamgeistUnser Angebotgute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiteneine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)Ihre BewerbungIhre Bewerbung mit folgenden DokumentenAnschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/BeurteilungenNachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssenfür die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-MaiKreis SteinburgDer LandratPersonalamtViktoriastr. 16-1825524 ItzehoeSchwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.Kontakt bei fachlichen FragenDezernat IV - Bauen und Umwelt DezernentAlexander GoetzeTel.:, E-Mail: Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren PersonalamtJessica RauschmannTel.:, E-Mail: