Beruf: Immobilienbeauftragter
Mit Menschen. Für Menschen.
Wir arbeiten im Diakonischen Werk Schleswig-Flensburg, einem Ort, an dem Nächstenliebe in die Tat umgesetzt wird. Wir begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen – professionell, wertschätzend und zugewandt.
Ein Teil unserer Arbeit ist die Übernahme und Verwaltung von Mietobjekten im Kreis Schleswig-Flensburg, um dringend benötigten Wohnraum für Menschen in herausfordernden Lebenslagen zu schaffen und zu sichern.
Als Immobilienbeauftragter nehmen Sie die fachliche Steuerung und Verwaltung von Mietobjekten vor. Sie agieren im Zusammenspiel mit Eigentümer:innen, sozialen Fachkräften, Verwaltung und externen Partnern und tragen dazu bei, Wohnraum zugänglich und nutzbar zu machen.
* Identifikation, Akquise und Verwaltung geeigneter Mietobjekte zur sozialen Nutzung
* Verhandlung, Abschluss und Pflege von Hauptmietverträ-gen mit Eigentümer:innen und Wohnungsunternehmen
* Vertragsprüfung und Dokumentation inkl. Objektunterlagen und Úbergabeprotokolle
* Marktanalyse und Bewertung von Wohnimmobilien hinsichtlich Lage, Zustand und Wirtschaftlichkeit
* Unterstützung bei der Erstellung von Finanz- und Investitionsplä-nen in Abstimmung mit der internen Verwaltung
* Kommunikation mit Fachabteilungen, sozialen Diensten, Behörden, Fördermittelgebern und Eigentümer:innen