Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Dein Verantwortungsbereich: Zu deinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Grundsatzfragen im Rechnungswesen, hierbei nimmst du dich auch der fachlichen Beurteilung von komplexen Sachverhalten nach HGB und IFRS an Du wirkst bei der Erstellung von Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS einzelner Swiss Life Gesellschaften mit Du unterstützt die Themen rund um die IKS-Prozesse der Abteilung und begleitest insbesondere den Erstellungsprozess des Geschäftsberichtes Im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten bringst du dein konzeptionelles und organisatorisches Können ein Du bist Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Deine Stärken Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du verfügst über eine einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und / oder IFRS, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder der Wirtschaftsprüfung Im Umgang mit MS Office fühlst du dich sicher und gängige Finanzbuchhaltungssoftware (wie z.B. SAP) sind dir bekannt Du arbeitest gerne im Team, denkst dich schnell in neue Sachverhalte ein und bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit Deine persönliche Weiterentwicklung und die deines Umfeldes sind dir wichtig Das bieten wir dir: Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, dir eine Work-Life-Balance zu bieten Dabei profitierst du von einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Präsenz im Büro und mobilem Arbeiten Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch kannst du an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse mit dieser Stellenausschreibung geweckt? Brigitte Kästle als verantwortliche Führungskraft und ihr Team freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht Ihnen gerne Julia Stobbe Swiss Life AG Personal Tel.: 49 89 38109-1374 zur Verfügung.