IQ Lingua ist seit über 10 Jahren eine der führenden Sprachschulen mit knapp 15 Standorten in vielen Großstädten Deutschlands. Als Tochterunternehmen der Schülerhilfe bietet iQ Lingua dabei sowohl für Privatpersonen als auch für führende Handels- und Dienstleistungsunternehmen zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten in den Bereichen Sprache und berufliches Fachwissen.
Wir verstärken unser Team in der Firmenzentrale Gelsenkirchen und suchen Sie in Vertriebsmitarbeiter / Junior Sales Manager B2B- 100% Remote für den telefonischen Verkauf unserer Onlinenachhilfe-Produkte.
Sie haben Spaß daran, Kundinnen und Kunden mit der Erstellung von passgenauen Angeboten weiterzuhelfen und eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben? Dann sind Sie in unserem Vertriebsteam genau richtig.
Folgendes steht auf Ihrem Stundenplan:
1. Akquise & Beratung: Sie identifizieren potenzielle Unternehmenskunden, sprechen Entscheider gezielt an und beraten diese zu individuellen Sprachkursen für ihre Teams.
2. Vertrieb & Vertragsabschluss: Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote, führen Verhandlungen und begleiten den gesamten Verkaufsprozess bis zum erfolgreichen Abschluss.
3. Kundenbetreuung & Relationship Management: Sie betreuen bestehende Firmenkunden, pflegen langfristige Beziehungen und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
4. Bedarfsanalyse & Konzeptentwicklung: Sie analysieren die sprachlichen Weiterbildungsbedürfnisse von Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit unserem Dozententeam passende Kurskonzepte.
5. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Sie beobachten Markttrends, identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten und bringen Ideen für die Weiterentwicklung unseres B2B-Angebots ein.
6. Zusammenarbeit im Team: Sie arbeiten eng mit Marketing, Administration und dem Trainerteam zusammen, um eine optimale Umsetzung der Firmenkurse zu gewährleisten.
Das bringen Sie mit:
7. Erfahrung im telefonischen Verkauf oder mit telefonischer Beratung, idealerweise im Dienstleistungsbereich
8. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sprachliche Formulierungsstärke, kunden- und serviceorientiertes Telefonverhalten
9. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
10. Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
11. Zeitliche Flexibilität im Nachmittagsbereich
12. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Hiervon profitieren Sie bei uns:
13. Sie erhalten eine umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen
14. Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
15. Förderung und Bezuschussung Ihrer Weiterbildung
16. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PKW, sowie kostenfreie Parkplätze
17. Betriebliche Altersvorsorge
18. Wertschätzung, ein respekt- und humorvollen Umgangston und eine familiäre Atmosphäre
19. Arbeiten beim Marktführer mit Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen
20. Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate
21. Eine große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen