Deine Aufgaben
1. Du wirkst in unserem Team an der Umsetzung von internationalen IT-Projekten für unsere Kunden im Fachbereich Marketing mit
2. Zusammen mit deinen Kollegen steuerst du die Einführung oder Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden IT Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich Marketing
3. Du bewertest Konzepte und Anforderungen aus den Fachteams hinsichtlich ihrer Umsetzung in diesen IT Lösungen und ermittelst Aufwand, Kosten und Personalbedarf dafür
4. Du übernimmst die Rolle eines technischen Teil-Projektleiters und stellst die Kommunikation zwischen der IT-Abteilung, den externen IT-Dienstleistern sowie den internationalen und nationalen Abteilungen im Fachbereich sicher
Dein Profil
5. Du kennst die Prozesse im Handelsmarketing „aus dem FF“ und fühlst dich in diesem Umfeld wohl
6. KI / AI ist für Dich kein medialer Hype, sondern Du kennst Dich tiefergehend mit Machine Learning, Neuronalen Netzen und KI-basierter Bildbearbeitung/-erstellung aus
7. Daten sind Dein bester Freund und Du hast schon Erfahrung beim Evaluieren, Trainieren und Implementieren von KI / AI -Modellen
8. Du hast studiert, (idealerweise) mit informationstechnologischem Inhalt oder kommst aus der IT-Abteilung einer Marketing-Agentur oder eines Marketing-Bereichs
9. Erfahrung in IT-Projekten mit agilen Methoden bringst du mit, das Controlling von Timings, Budget und Qualität ist für dich eine Selbstverständlichkeit
10. Deine Affinität und Verständnis in Bezug auf Systeme, technische Infrastruktur (Netzwerke, Server etc.) und Softwareanwendungen konntest du bereits praktisch anwenden
11. Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift