ANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung innerhalb der international tätigen ANDRITZ-Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Wir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt vier Standorten und circa 300 Mitarbeitenden sind Teil des Geschäftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie-Dekantern, Seiten- und Brückenholm-Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern.
Sie arbeiten in einem engagierten Team und können aktiv die Abläufe mitgestalten.
Erstellung und Konstruktion von elektrischen Schaltplänen und Dokumentationen für Serviceprojekte (Umbauten, Upgrades etc.) unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und gültigen Normen
Planung und Konstruktion mit Siemens COMOS (Plant Engineering Software) zur Erstellung von detaillierten Schaltplänen
Erfahrung mit der Engineering-Software Aucoplan ELCAD ist von Vorteil
Übernahme der Rolle als Teilprojektleiter (m/w/d) zur Klärung technischer Spezifikationen in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (vom Auftragseingang bis zur Auslieferung), unter Einhaltung des Kostenbudgets
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungs- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik oder in einem ähnlichen Betätigungsfeld
Erfahrung in der Interpretation und Erstellung von Rohrleitungs- und Instrumentenschemen (R&I-Schema) mit Siemens COMOS ist wünschenswert
Erste Erfahrung in der eigenständigen Durchführung und Leitung von Automationsprojekten ist von Vorteil
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen (zur technischen Klärung)
Sie treffen bei uns auf ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungseiches Aufgabengebiet, das Ihnen neben dem ständigen Kontakt zu namhaften Kunden vor allem eine spannende Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen bietet. Selbstverständlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause. Einen Obsttag, kostenfreien Kaffee / Tee, Wasserspender
Einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
München) und Zuschuss zum Jobticket
Persönliche Onlinenachhilfe für Mitarbeiterkinder