Overview
PRG ist der weltweit führende Anbieter von Eventtechnik in der Unterhaltungs- und Veranstaltungsbranche. Das Unternehmen verfügt über den größten Pool an mietbaren Equipment für verschiedenste Produktionen und bietet Kunden zudem ein umfassendes Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Live-Musik, TV & Film, Broadway, Sport, Gaming, experimentelle Firmenevents sowie aus dem Live-Event-Markt. Kunden und Partner verlassen sich auf PRGs Innovation, die Erfahrung und das fundierte Know-how in Bezug auf Audio, Video, Licht, Rigging, Inszenierung, virtuelle Produktionen und Extended Reality. Durch Set- und Automatisierungssysteme werden Storys zum Leben erweckt. Mit 39 Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien ist PRG in der Lage, seine Dienstleistungen weltweit anzubieten.
Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir in Kerpen die Position als:
Deputy Director Operations (m/w/d) (GER)
Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Herausforderungen.
Qualifications
1. Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z. B. Logistik, Technik, Maschinenbau, Elektrotechnik)
2. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerlogistik, Operations oder technischem Betrieb, idealerweise mit Führungsverantwortung
3. Erfahrung in der Veranstaltungsbranche wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
4. Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz/Produktsicherheit von Vorteil oder Bereitschaft zur Weiterbildung
5. Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
6. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit
7. Sehr gute Englisch- und IT-Kenntnisse
Responsibilities
Derzeitiger Schwerpunkt:
8. Enge Zusammenarbeit mit dem Director Operations bei der Leitung des operativen Tagesgeschäfts
9. Sicherstellung eines reibungslosen Lagerbetriebs (Versand, Rücknahme, Lagerung von technischem Equipment)
10. Führung, Einsatzplanung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
11. Verantwortung für Kapazitätsplanung, Helfereinsätze und Überstunden
12. Schnittstellenmanagement zwischen Lager, Werkstätten, Technik und anderen Abteilungen
13. Mitwirkung an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und strategischen Projekten
Mittelfristige Entwicklung:
14. Übernahme von Verantwortung für Arbeitsschutz und Sicherheitsmanagement im gesamten Betrieb
15. Sicherstellung der Produktsicherheit und rechtskonformen Bereitstellung von Vermietmaterial
16. Überwachung relevanter gesetzlicher Bestimmungen (z. B. ProdSG, BetrSichV) und deren Umsetzung
17. Planung und Steuerung von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen
18. Entwicklung von Richtlinien und Standards zur Optimierung technischer Prozesse
19. Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikoprävention
20. Aufbau von Know-how im Bereich Produktsicherheit und technische Betriebsführung