Ihre Aufgaben
:
1. Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie selbstständige Betreuung der Zeitwirtschaft für circa 200 Mitarbeiter
2. Sicherstellen der Meldungen an die Sozial- und Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaft etc. sowie Korrespondenz mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen etc.
3. Verantwortliche Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung bezüglich Datenübertragung und Zuordnung der Kostenarten und Konten
4. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen
Ihre Qualifikation:
5. Abgeschlossene mind. kfm. Ausbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern
7. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarif- und Arbeitsrecht
8. sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, insbesondere in Excel
9. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität
10. Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsanspruch
Ihr Vorteil:
11. Schneller und unkomplizierter Einstieg
12. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
13. Übertarifliche Bezahlung
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden