Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d) Deine Mission Bei der DFK Projekt- und Baubetreuungs GmbH dreht sich alles um die professionelle Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Teil unserer starken Unternehmensgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, aktiv mitzugestalten und unsere Objekte wirtschaftlich wie organisatorisch auf Erfolgskurs zu halten. In deiner Rolle als Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d) bist du die zentrale Ansprechperson für Eigentümer, Mieter und Dienstleister. Du sorgst dafür, dass unsere Immobilien nicht nur technisch und kaufmännisch bestens betreut werden, sondern dass sich alle Beteiligten rundum gut aufgehoben fühlen. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Rahmen der kaufmännischen Hausverwaltung Objektbezogene Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Handwerkern und Dienstleistern Erstellung von Wirtschaftsplänen, Reporting und Betriebsabrechnungen Analyse von Instandhaltungspotenzialen sowie Planung und Beauftragung von Wartungen und Instandhaltungsmaßnahmen Durchführung kleinerer Reparaturen und Koordination externer Dienstleister Planung und Begleitung von Bauvorhaben Erstellung und Umsetzung von Arbeits- und Betriebsanweisungen Konfliktmanagement im Mietverhältnis Sicherstellung von Mietanpassungen sowie Bearbeitung von Mietminderungen und offenen Posten Regelmäßige Informations- und Planungsgespräche mit Eigentümern und Auftraggebern Prüfung und Freigabe von Rechnungen Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Wirtschaftliche Steuerung des zugewiesenen Objektbestands unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie Richtlinien zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Dokumentation und Meldewesen, inkl. unverzüglicher Meldung von Abweichungen Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft (z. B. Immobilienkaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Haus- oder Objektverwaltung Technisches Grundverständnis im Bereich Gebäudemanagement Sicherer Umgang mit MS Office und immobilienwirtschaftlicher Software Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Das bekommst du von uns Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub pro Jahr und flexible Arbeitszeitmodelle Gesundheit & Prävention: Exklusive Vergünstigungen bei über 1.000 Partnern über das Hansefit-Programm Weiterentwicklung: Individuelle Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildungen und persönliches Coaching Agiles Umfeld: Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Entwicklungspotenzial: Vielfältige Karrierechancen in einem wachstumsstarken Unternehmen Bewege dich mit uns und werde einer von über 500 Wissensträgern, die europaweit pragmatisch und fachkundig mit anpacken! Knowledge in Motion Wissen in Bewegung ist der Leitsatz unserer Unternehmenskultur. Das heißt, wir bringen unser Wissen dahin, wo es benötigt wird und sorgen dafür, dass unsere Kunden eine schnelle, flexible und vor allem lösungsorientierte Dienstleistung erhalten.