WERDE TEIL UNSERES SUPER TEAMS
Customer Care Manager:in (m/w/d Std./Woche)
DEINE MISSION:
Als Customer Care Manager:in bist du DIE Schnittstelle zwischen Super Streusel und unseren zauberhaften Kund:innen. Du sorgst dafür, dass jede Anfrage – ob per Mail, Telefon oder Chat – schnell und mit extra viiiiel Streuselliebe beantwortet wird. Gleichzeitig denkst du größer: Du entwickelst smarte Prozesse, führst neue Tools ein und optimierst Abläufe, damit unser KundenService so gelingsicher wird wie unsere SuperProdukte. Du machst jedes Kundenerlebnis zu einem kleinen Highlight: mit Herz, Struktur und einer Prise StreuselMagie.
DEINE AUFGABEN:
* Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat sowie Verarbeitung von Bestellungen, Retouren und Reklamationen
* Erstellung von Berichten über Kundenserviceleistung und -trends zur Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Service Experience
* Entwicklung und Umsetzung eines Customer Care Konzepts, einschließlich der Einführung und Optimierung neuer Tools und Prozesse sowie der Automatisierung von Abläufen (z. B. Chatbots, automatisierte Ticketing-Systeme)
* Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit Abteilungen wie E-Commerce, Versand und externen Dienstleistern (z. B. DHL) zur Lösung von Kundenanfragen
* Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Customer Care Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
DEIN PROFIL:
* Du bringst fundierte Erfahrung im Bereich Customer Care Management, idealerweise in einem ECommerce-Umfeld mit.
* Du denkst gerne darüber nach, wie wir unseren Kunden den besten KundenService bieten können.
* Du siehst Veränderung als Chance und bist bereit, neue Wege zu gehen.
* Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie über ein kundenorientiertes, sicheres und verbindliches Auftreten.
* Du arbeitest eigenständig, proaktiv und lösungsorientiert.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
UNSER ANGEBOT:
* StartupSpirit & D2C-Kultur: bunt, direkt, fokussiert mit einem hochmotivierten Team
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Benefits: Marktkonformes Gehalt, bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche, JobTicketZuschuss, Teamevents, monatliches steuerfreies Extra für kleine Glücksmomente, Mitarbeiter- sowie Family&FriendsRabatt, betriebliche Altersvorsorge – und wir streuseln 15 % extra obendrauf
SO BEWIRBST DU DICH:
Vergiss das klassische Anschreiben Aaaaber:
1. Sende bitte Deinen aussagekräftigen Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin.
2. Erzähle uns, wie DU exzellenten KundenService definierst und welche Skills du dafür mitbringst.
Ab mit deiner Bewerbung an, Betreff: "Customer Care Manager:in".
Deine Ansprechpartnerin ist Rena aus dem HR-Team, sie freut sich schon wie Bolle auf dich
P.S.: Bei uns sind alle willkommen. Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Liebe oder Lieblingskuchen – Vielfalt macht unser Streuselhausen noch bunter