Zweck und Ziel der Stelle Für unser Partnerunternehmen suchen wir Dich als Sachbearbeitung in der Auftragsabwicklung (m/w/d) in Lübeck Deine Aufgaben:  Planung und Abwicklung von Aufträgen Sales & Service Prüfung der Auftragseingaben und Anstoßen sowie Nachverfolgung ggf. notwendiger Korrekturen/Anpassungen Kommunikation mit beteiligten Verkäufern, Kollegen und Kunden weltweit Terminverfolgung bis zur Auslieferung Wareneingangsbearbeitung inkl. Zollabwicklung Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen Schnittstellen-Abteilung (Lager, Produktion, Service, Planung) sowie den weltweiten Konzern-Kollegen und Kunden Versandbearbeitung inkl. Zollabwicklung bei Exporten Was wir uns von Dir wünschen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Industriekaufmann/ -frau) Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsbetrieb, insbesondere Exportabwicklung, Importkenntnisse, Versendungen Fundierte Kenntnisse in der Versand- und Zollabwicklung Proaktive Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen-Abteilungen Routiniertes Arbeiten mit einem MRP-System sowie mit dem MS-Office Paket (Excel, Access) Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Hohe Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit vielen internen und externen Ansprechpartner Kundenorientiertes Verhalten Interesse an der Bearbeitung komplexer Zusammenhänge Wir bieten Dir: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in langfristigen Einsätzen mit Option auf Übernahme Persönliche Betreuung auf Augenhöhe - Ehrlichkeit und Transparenz Übertarifliche Bezahlung Hochwertige Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness über Hansefit Firmenveranstaltungen